Sonntag, 19. März 2017

Blogparade Team Stempelwiese

Hallo Ihr Lieben!

Ich freue mich ganz besonders, dass Ihr heute den Weg auf meinen Blog gefunden habt.
Denn heute bin ich mit dabei! 

Herzlich willkommen zur Blogparade vom Team Stempelwiese.


Heute möchte ich Euch zum Thema "Sale-A-Bration" eine einfache Grußkarte zeigen, die ich für einen Praktikanten zum Geburtstag gemacht habe. Ich finde es immer total schwierig, Karten für Männer zu machen. Letztendlich rutscht mir dann meistens doch die Hand aus und die Karte wird Pink mit Glitzer...

Aber heute habe ich mich zusammen gerissen - ein bisschen männlich ist sie dann doch geworden.

Ich habe mich für das Sale-A-Bration Stempelset "Gartengrüße" entschieden, dass Ihr noch bis Ende März gratis bekommen könnt. Ihr findet das Stempelset in der SAB Broschüre auf Seite 4 und 5.


Ich habe die Blumen und die Blätter in wasserfester Archivtinte gestempelt und anschließend mit dem Auqapainter in Minzmakrone und Osterglocke coloriert. Die schwarzen Palietten sind aus dem Embellishment Set "Pallietten Metallfarben".

Die Blüten sind auf Farbkarton in Seidenglanz gestempelt, ich finde das besonders schön zum colorieren, da die Farben bei diesem Papier besonders gut zur Geltung kommen und das Papier nicht so schnell aufweicht. Die aufgeklebte Blüte habe ich mit der Hand ausgeschnitten.






Da es nicht ohne Pink-Glitze geht, zeige ich Euch hier noch eine Abwandlung der Karte:


Zum colorieren habe ich die Farben "Wassermelone" und "Minzmakrone" verwendet,

Da das Designerpapier etwas dünner ist als der einfarbige Farbkarton, habe ich in die Karte Farbkarton in Flüsterweiß eingeklebt. Das gibt der Karte mehr Festigkeit und hat den Vorteil, dass man die Innenseiten auch noch gestalten kann.









Falls Ihr die Karten nachbasteln oder optimieren möchtet [ ;-) ], diese Materialien habe ich verwendet:


Für beide Karten, Grundmaterialien:
144283 Stempelset "Gartengrüße" Sale-A-Bration
103954 Aqua Painter
140932 Archivtinte Stempelkisse "Anthrazitgrau"
138309 Präzisionskleber (für Pailletten)
121717 Farbkarton Seidenglanz (hier: 9x13cm)
104430 Stampin´ Dimensionals
110755 Mehrzweck Flüssigkleber
103579 Papierschere
129722 Papierschneider
118485 Acrylblock Clear Block D

Zusätzlich für die erste Karte in grün/ grau:
138326 Stempelkissen "Minzmakrone"
126944 Stempelkissen "Osterglocke"
138390 "Pailletten Metallfarben"
138344 Farbkarton "Minzmakrone" (hier: 9,5x13,8cm)
131291 Farbkarton "Schiefergrau" (hier: 21 x 14,8cm/ Falz bei 10,5cm)

Zusätzlich für die zweite Karte in pink/ schwarz:
141648 schwarz/weiß gestreiftes Designpapier aus "Besonderes Designpapier Pink mit Pep" (hier: 14,8 x 21cm/ Falz bei 10,5cm)
138400 Paillettenband "Kirschblüte"
126948 Stempelset "Wassermelone"
106549 Farbkarton "Flüsterweiß" (hier: 13,8x9,5cm zwei mal)


Vielen Dank, dass Ihr Euch hier auf meinen Blog "verirrt" habt! Vielleicht sehe ich Euch nochmal wieder - ich würde mich freuen!


Ganz liebe Grüße,
Daniela

Kommentare:

  1. Wunderschön, ich liebe ja Aquarell sehr und deine Umsetzung gefällt mir ❤︎

    AntwortenLöschen
  2. Toll, und klar, warum sollte die erste nicht für einen Mann gehen? :)
    Allerdings gefällt mir die 2. natürlich besser... ist ja schließlich Wassermelone^^

    AntwortenLöschen