Blogparade Team Stempelwiese - heute mal Blumen

Blogparade Team Stempelwiese - Mai 2017



Hallo Ihr Lieben,


die Blogparade von Steffi Helmschrott ist einfach toll. So komme ich auch mal wieder ans kreative Werkeln und nehme mir ein bisschen Zeit für den Blog.



In diesem Monat dreht sich alles ums Thema "Blumen". Mehr Inspiration findet Ihr hier in der Übersicht mit allen Blogbeiträgen zu diesem Thema:
 
Heute zeige ich Euch eine Auftragsarbeit, die ich für meine Arbeitskollegen gemacht habe. Zum Abschied für eine Kollegin, die innerhalb der Firma eine neue Aufgabe übernimmt, habe ich eine aufklappbare Karte mit passendem Umschlag gemacht.
 

 
Die Kollegin arbeitet in ihrer Freizeit gerne mit Stoff und ich habe versucht, der Karte einen "Patchwork", bzw."Quilting" Touch zu geben.
Ich finde, mit dem Designerpapier "Blumenboutique" (141663) ist mir das ganz gut gelungen.

 
 
Den Marineblaue Farbkarton habe ich mit der BigShot geprägt.
Der Gruß auf der Vorderseite der Karte ist aus dem Stempelset "Zum neuen Abschnitt" (140178), ich habe zum Ausstanzen die Framelits Formen "Stitched Shapes Framelits Dies" verwendet (145372).
 

 
"Entdecke neue Horizonte" ist aus einem Stempelset, dass leider nicht mehr erhältlich ist. Aber ich fand den Spruch so passend...

 
 
Die Karte kann zwei mal aufgeklappt werden, so dass auch möglichst viele Kollegen unterschreiben können.
 
 
Die Blumen und der Spruch auf der Innenseite stammen ebenfalls aus dem Stempelset "Zum neuen Abschnitt" (140178). Die Karte wird mit einem Magnetverschluss verschlossen, die Magnete habe ich unter dem weißen Farbkarton angebracht, damit sie nicht zu sehen sind.
 

 
Verwendet habe ich die Farben Schiefergrau (Farbkarton für die Grundkarte), Marineblau, Jeansblau (für die Blüten) und Flüsterweiß.

Die Karte hat die Maße 10x10cm, auseinandergeklappt 10x30cm.
 
Verwendet habe ich ausserdem:
  • Metallic Garn Silber
  • Papierschere
  • Papierschneider
  • Präzisions-Cutter
  • Klebemittel
  • Mini-Klebepunkte
  • Stanz- und Falzbrett für Umschläge
 
Vielen Dank für Euren Besuch!
Ich freue mich über Kommentare.

Liebe Grüße,
Daniela

Kommentare